Software zu Ihrer Unterstützung

ServiceNow

ServiceNow – Das neue Tickettool der LHM-S

Seit dem 23.April.2025 wird ServiceNow als neues Tickettool der LHM-S eingeführt und ersetzt das alte Tool Valuemation.

Übersicht der angebotenen Webinar-Termine:

Die Inhalte der Webex-Webinare sind identisch, sodass eine Teilnahme an nur einem der unten angebotenen Termine ausreichend ist.

Datum

Uhrzeit

Terminoptionen

Format

22.10.2025

14:00 – 16:00 Uhr

Einführung in ServiceNow

Webex-Webinar*

18.11.2025

15:00 – 17:00 Uhr

Einführung in ServiceNow

Webex-Webinar*

*Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihre Einrichtungsleitung oder den/die AWB. Diese haben die Registrierungslinks per Mail bekommen.

Was hat sich seit dem 23.April 2025 geändert?

  • Neue Tickets können nur noch im neuen LHM-S Tickettool ServiceNow eröffnet werden.
  • Alternativ können alle IT-Anliegen oder IT-Störungen weiterhin wie gewohnt über unseren IT ServiceDesk gemeldet werden (unabhängig davon, ob jemand „ServiceNow-KeyUser“ ist). E-Mails an den IT-Service Desk können nur noch von E-Mail-Adressen mit @musin.de oder @muenchen.de empfangen werden.

Weitere Informationen

Webinar-Unterlagen und -Videos sowie FAQs (häufig gestellte Fragen) werden schrittweise auf dieser Seite bereitgestellt.

Auf einen Blick

LHM Icons Website